top of page

In der Weihnachtsbäckerei...

… gibt es manche Leckerei. Zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch eine riesengroße Kleckerei…“ Von Woche zu Woche komme ich immer mehr in Weihnachtsstimmung. Am Samstag backten wir Volontäre gemeinsam Vanillekipferl, als kleines Dankeschön, für die Schwestern. Mama’s Weihnachtskekse sind natürlich die Besten. Aber unsere Kipferl wurden auch besser als vielleicht zunächst erwartet. Die asiatischen Schwestern kannten diese Bäckerei gar nicht. Sie waren aber so begeistert, dass wir jetzt sogar als Kochlehrerinnen in der Gastronomieschule aushelfen und mit den Mädchen Vanillekipferl backen sollen. Na, das wird ein Spaß 😊.

Zur Weihnachtseinstimmung guckten wir mit den Internatsmädchen am Abend noch einen schönen kitschigen Weihnachtsfilm.

Von Sonntagsruhe war an diesem Wochenende auch nichts zu spüren. In der kommenden Woche kommen ca. 200 Personen aus Singapur angereist. Es soll mit den Kindern gespielt werden, es wird eine kleine Olympiade geben und es kommen auch 70 Ärzte und Ärztinnen mit, um eine Gesundenuntersuchung und auch eine Zahnkontrolle bei den Kindern zu machen. Tja, was bei uns so selbstverständlich ist, dass wir jedes halbe Jahr zum Zahnarzt gehen und wenn es nur ein bisschen zwickt, wir zum Arzt gehen können, ist hier leider nicht so. Doch über diese Woche berichte ich euch noch in einem meiner nächsten Blogs.

Den Sonntagabend machten wir uns noch auf den Weg zum „Christkindlmarkt“. Wer hätte das gedacht, auch hier im heißen Kambodscha gibt es so etwas. Es nennt sich Christmas Bazaar und ist ein Wohltätigkeitsbazar, mit Ständen, aufgebaut von Kindern und Jugendlichen. Weihnachtssongs werden performt, Tänze vorgeführt und wir kamen sogar in den Genuss unseres ersten Krippenspiels.

Wenn wir auch die Sprache Khmer nicht verstanden, doch so wussten wir doch um was es ging. Jesus, unser Herr wurde für uns geboren und egal, wo auf der Welt wir uns gerade befinden, er ist immer für uns da ...


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page