top of page

Cambodia, here I am


Ich kann es nicht glauben, ich bin endlich angekommen!! Nach einer 24h Stunden Reise bin ich endlich an mein Ziel angelangt. – Phnom Penh

Nun ja jetzt wollt ihr sicherlich wissen, wie es mir geht und wie es hier so ist? Ich möchte euch wirklich ehrlich berichten, wie ich mich fühle und meinen ersten Eindruck näher schildern.

Der Empfang war wirklich ein Wahnsinn, damit habe ich nicht gerechnet. Denn plötzlich standen 8 Schwestern mit einem Plakat und selbstgemachten Geschenken vor uns um uns zu empfangen. So eine liebevolle und fröhliche Geste habe ich erst selten erlebt. Von Beginn an schließ ich sie in mein Herz.

Mit einem kleinen Mini-Bus ging es dann ab in die Don Bosco School. Da es bereits dunkel war, konnte ich leider kaum etwas von der Nachbarschaft erkennen. Doch die Schwestern plauderten ganz viel mit uns und sofort fühlte ich mich bei ihnen gut aufgehoben.

Als wir bei unserer Unterkunft ankamen waren 15 Schwestern die uns freundlich begrüßten. Da es schon sehr spät in Kambodscha war, brachten sie uns bald auf unser Zimmer.

Hierbei muss ich sagen, mir war immer bewusst, was mich hier erwarten wird, aber es dann wirklich zu erleben ist doch etwas anderes hihi. Denn mein erster Gedanke war „Wie soll ich es hier überleben, ich bekomme keine Luft. HILFE! “. Die Luftfeuchtigkeit und die Hitze sind doch etwas ganz anderes als in Österreich…

Da wir noch dazu Anfangsschwierigkeiten beim Visum hatten, war es am Anfang etwas viel für mich.

Das Zimmer war eigentlich besser ausgestattet als ich mir erwartet habe… aber trotzdem bin ich einfach viel zu verwöhnt von Österreich und musste die Umstände erst einmal verdauen…

Wahrscheinlich muss ich dem Ganzen erst eine Chance geben und nach ein paar Wochen kann ich es mir dann wahrscheinlich gar nicht anders vorstellen.


Doch eines muss ich noch loswerden. Im Moment vermisse ich mein Zuhause und meine Familie/Freunde schon sehr. Denn alles ist noch sehr neu und ungewohnt für mich! Ich hoffe, dass ich mich bald in diese andere Welt einlebe.


Mit einem Waschlappen auf der Stirn werde dann auch ich irgendwann einschlafen.

Bis Bald

Eure Lena


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page