top of page

My first day at school

Nun ist auch mein erster Schultag vorüber … ich muss schon sagen von der „Welcome Back“ Begrüßungsfeier, mit 1300 Schülern war ich zutiefst beeindruckt. Die Mentalität dieses Volkes und die Liebe zu seinem Land ist im Gesang der Kinder zu spüren. So viele Kinder an einem Ort und doch so diszipliniert … Hut ab!

Jetzt lässt meine Angst vor dem Unterrichten, mit 45 Kindern in der Klasse, auch schon nach. Auch die Lehrer hießen mich herzlich willkommen und sofort fühlte ich mich wie eine von ihnen … auch wenn ich noch eine Spur größer bin. Hihi

Da zu Beginn einmal die Schulregeln mit den Kindern auf Khmer festgelegt wurden, gab es für uns heute noch nicht viel zu tun. Doch die Gemeinschaft und die lächelnden Gesichter der Kinder machten diesen Tag für mich wirklich einzigartig. Die restliche Zeit nutzten wir um uns auf die Unterrichtsstunden vorzubereiten. Analese, eine Volontärin aus Amerika, die bereits ein Jahr hier ist, hat uns noch Tipps und Ideen gegeben. Jetzt ist mir schon leichter ums Herz.

Denn schön langsam beginne ich das Schulsystem zu durchschauen. Obwohl es noch sehr, sehr viel zu lernen gibt …

Doch ich freue mich schon, auf meine ersten Stunden morgen!

Gute Nacht Eure Lena


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page