top of page

Aller Abschied ist schwer...

Lange, lange ist es her, als ich mich das letzte mal bei euch gemeldet habe...

Nach einem Krankenhausaufenthaltes und einer kleinen Op in Kambodscha musste ich mich erstmal auskurieren.. Dann ging es gleich in die Khmer Ferien und ich machte mich auf zum nächsten Abenteuer, mit Michael nach Vietnam und Singapur. Michael musste nach 2,5 Wochen wieder zurück nach Österreich. Dafür traf ich in Singapur Sophia und Bella. Wir wurden von Sophias Familie ganz lieb empfangen und sie zeigten uns ihr Land. Danach machte ich mich mit Isabella auf den Weg nach Malaysia. Leider ging es mir gesundheitlich nicht so gut, sodass ich den Trip abbrach und in mein zweites Zuhause, in die Don Bosco Schule zurück flog.

Jetzt heißt es für mich in vier tagen Abschied zu nehmen, denn mein Volontariat neigt sich leider schon dem Ende zu. Es ist leichter gesagt als getan, denn in den letzten sieben Monaten sind mir die Kinder, die Community, Volontäre und überhaupt alles einfach so sehr ans Herz gewachsen! Wer hätte das gedacht, am Anfang fiel es mir so schwer mich einzuleben und jetzt kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen nach Wien zurückzukehren.

Ich bin unendlich dankbar für jeden Moment und Erfahrung die ich hier sammeln durfte und ich würde es jederzeit wieder machen. Denn die Zeit in Kambodscha hat mich sehr geprägt und zu dem Menschen gemacht der ich wirklich sein möchte. Natürlich habe ich das Gefühl ich habe hier noch so vieles versäumt und ich würde noch gerne so viel Zeit mit den Kindern verbringen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich in diesem fremden Land, mit der fremden Kultur so eingewöhnen kann. Auch wenn es ein paar Tiefschläge, wie Läuse, eine OP und Infektionen gegeben hat, werde ich diese Zeit immer in positiver Erinnerung behalten. Doch jetzt ist es wirklich an der Zeit, wieder nach Hause zu fahren und ich kann es gar nicht erwarten, meine Familie und Freunde endlich wieder zu sehen.

Ich werde diese Zeit in Kambodscha wirklich niemals vergessen!

Eure Lena


PS: Hier noch ein paar Bilder vom Abschied und meinen letzten Wochen in Asien/Kambodscha.



RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page